Ladestationen gefordert

Ladestaionen gefordert

Der SPD Otsverein Albachten fordert, für den Ortsteil Ladestationen zur Erweiterung der E-Mobilität aufzustellen. Durch diese Maßnahme würden die Bereiche E-PKW, E-Bike, E-Scooter und weitere Fahrzeuge besser und effektiver geladen werden können. Vor allem im Bereich von Bahnhof, Ortskern und den Einkaufsmöglichkeiten/ Banken wäre es sinnvoll Ladestationen zu montieren.

Was lange währt , das endlich fährt

Linie20

Es hat 27 Jahre gedauert, vom Antrag der SPD OV Albachten bis zur endgültigen Umsetzung zum neuen Fahrplan. Die Linie 20 verbindet die Orttseile Albachten, Roxel und Mecklenbeck miteinander. Stündlich geht es ab dem Bahnhof Albachten, über verschiedene Haltestellen in Albachten in Richtung Roxel Bahnhof und weiter nach Mecklenbeck. Durch die Anbindung an den Bahnhof Roxel bestehen nun Möglichkeiten der Anbindung an das UKM, nach Gievenbeck oder auch per Bahn in Richtung Coesfeld und weiter in Ruhrgebiet. Teilweise werden auch größere Busse eingesetzt.