Gefahrensituation bereinigt

Signalleuchten

Bei einem Ortstermin nahmen die Albachtener Sozialdemokraten die neueingerichtete Signalanlage an der Kreuzung Osthofstraße/Am Kämpken/Steinkuhle in Augenschein.
Die auffälligen gelben Signalleuchten dienen dazu, die einbiegenden Kfz auf den Fußgänger- und Radverkehr vorzubereiten. Bevor die Fußgängerampel auf grün springt, sind die Blinker mit einem Vorlauf von zwei Sekunden vorgeschaltet.
„Schön, dass unsere Initiative, die wir vor über drei Jahren in der Bezirksvertretung West gestartet haben, von der Verwaltung nunmehr umgesetzt wurde“, so die Vorsitzende der SPD Albachten Ulrike Czerny-Domnick.
Ratsfrau Ute Hagemann verweist in diesem Zusammenhang auf die eigentliche Zielgruppe des damaligen Antrags: „Damit ist die Gefahrensituation für die Kinder des Kindergartens an der Steinkuhle und natürlich für alle Bewohner der angrenzenden Wohngebiete deutlich reduziert. Das freut uns natürlich sehr.“