Müllabfuhr-Termine 2022 in Papierform

Entsorgungskalender 2022(V.l.n.r.) Ulrike Czerny-Domnick, Michael Pingel, SPD-Ratsfrau Ute Hagemann präsentieren den Müllabfuhrkalender Albachten für 2022

Mit einem besonderen Service sorgt die SPD Albachten  für Informationen rund um die Müllabfuhrtermine im kommenden Jahr.

Der Ortsverein hat 1000 Kalender mit den Müllabfuhrterminen 2022 für den Stadtteil Albachten drucken lassen und zur kostenfreien Mitnahme an sechs  Stellen in Albachten ausgelegt.

Auf dem farbig bedruckten Blatt im handlichen DIN A 4 - Format sind die  Müllabfuhr-Termine in Albachten für das Jahr 2022 zusammengestellt. Hintergrund der Aktion ist der Verzicht der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) auf die bisherige Broschüre mit den Abfuhrterminen. Stattdessen veröffentlichen die AWM die Stadtteiltermine jetzt online. Lediglich auf besondere Anfrage erhalten die Bürger die Abfuhr-Termine in Papierform zugeschickt.
„Wir wollen den nicht online-aktiven Bürgern diese zusätzliche Anfrage bei den Abfallwirtschaftsbetrieben ersparen“ erläuterte SPD-Ortsvereins-Vorsitzende Ulrike Czerny-Domnick die Initiative.

Die erstmals  für 2021 gestartete Aktion stieß auf eine so unerwartet positive Reaktion, dass  die Sozialdemokraten 500 Exemplare des Müllabfuhrkalenders 2021 nachdrucken lassen mussten.
„Wegen der großen Nachfrage haben wir für 2022 gleich 1000 Exemplare drucken lassen“, freut sich die Vorsitzende des Ortsvereins.

Der Kalender liegt an verschiedenen Stellen in Albachten zur kostenlosen Mitnahme aus. Dazu gehören neben der Brunnenapotheke und dem Blumengeschäft „Engelswiese“ die Drogerie Jentschura und die Grillstube Albachten sowie Cafe und Bistro Kisfeld an der Dülmener Strasse.