Durchfahrtsperre Am Haselhof installieren

Durchfahrt

Im Endbereich der Straße Am Haselhof führt in der Rechtskurve ein gepflasteter Fußweg in Richtung Kleine Breikamp, rechts daneben ist eine Wiese. Die Kandidaten für Rat und BV-West, Ute Hagemann und Frederik Enning, setzen sich dafür ein, auf der Wiese Durchfahrtsperren zu installieren oder Felssteine abzulegen. "Zwar ist auf dem Fußweg links neben der Wiese eine Durchfahrtsperre", so Enning, "doch wird immer wieder beobachtet, dass PKWs oder auch Kleinlaster über die Wiese Richtung Langenkamp fahren, um so die Umwegstrecke über die Osthofstraße zu vermeiden." Die SPD Albachten will diesem Missstand durch einen Antrag in der BV-West abhelfen. "Diese Praxis muss unterbunden werden", unterstreicht Hagemann. "Das Befahren der Wiese ist nicht nur verkehrswidrig,sondern auch unzumutbar für die Anwohnerinnen und Anwohner, darunter insbesondere Kinder, ältere Leute und Personen mit Kinderwagen, die dadurch gefährdet werden."