Frederik Enning - unser Kandidat für die BV West

Enning BV Kandidat
Die SPD Albachten will Frederik Enning in die BV-West schicken.
„Verständnis für die Kommunalpolitik und gute Erfahrungen bringe ich aus dem Arbeitskreis Kommunales mit“, so Enning. Anders als bei der Wahl zum Rat der Stadt Münster, gilt bei der Wahl der Bezirksvertretungen eine reine Listenwahl und hier hat Enning gute Chancen in die BV zu kommen. Der 43-jährige ist Disponent im Transportmanagement bei einem der weltweit bedeutendsten Lackhersteller in Münster. Enning ist verheiratet, hat eine Tochter und daher ein großes Interesse an Familien- und Sozialpolitik. Die ist im Stadtteil Albachten ein wichtiges Thema, denn hier ist die durchschnittliche Haushaltsgröße relativ hoch (2,4 Personen) und der Anteil der unter 18-jährigen, die also noch im elterlichen Haushalt leben (ca. 22%), ebenfalls.
Die Impulse seines Vorgängers Raimund Köster, der für das stark wachsende Albachten zuletzt 2017 einen Recyclinghof beantragt hatte, will er aufgreifen. „Ich möchte nicht nur reden und kritisieren, sondern machen. Ich möchte Probleme vor Ort lösen, den Bürgerinnen und Bürgern zuhören, ihre Wünsche und Sorgen ernst nehmen und versuchen umzusetzen, was umzusetzen ist“, so das Vorstandsmitglied der Albachtener SPD.
„Da kommt man auch schnell zum aktuellen Thema ‚Freiwillige Feuerwehr und Alter Friedhof‘“, so Enning. „Hier muss wieder Frieden im Dorf einkehren. Aber eine Tiefgarage unter dem Gerätehaus halte ich nicht für finanzierbar, Corona wird tiefe Löcher in die öffentlichen Haushalte reißen.“ Dass im Jugendheim Albatros inzwischen der Hotspot in Betrieb genommen werden konnte, begrüßt er sehr. Die Querfinanzierung über AWO Münster-West, MKA, Franz-Böckler-Stiftung und BV-West sei ein Beispiel, wie gut so etwas funktionieren könne. Er sieht aber auch den Bedarf für ein zweites Jugendheim und, wenn dieses im Bereich des Concordenplatzes gelingen sollte, gute Verbindungen zu den Grundschulen und Concordia Albachten.
Kraft schöpft Frederik Enning im Garten und durch seine Familie, und in stillen Stunden widmet er sich dem Modellbau.

Enning BV KandidatEnning BV Kandidat