Kunstrasenplatz des SV Concordia Albachten endlich frei gegeben

Fußballplatz02

Der neue Kunstrasenplatz des SV Concordia Albachten ist endlich fertig gestellt und seit diesem Mittwoch auch frei gegeben. Der nicht mehr zeitgemäße Ascheplatz gehört damit der Vergangenheit an. Der Sportverein hat sich somit für das anstehende Wachstum durch das neue Baugebiet und die neue Grundschule passend vorbereitet. Die Kommunalpolitik hat sich zusammen mit dem SV Concordia Albachten lange für die Erneuerung des Platzes ausgesprochen und stark gemacht.

Ladestationen gefordert

Ladestaionen gefordert

Der SPD Otsverein Albachten fordert, für den Ortsteil Ladestationen zur Erweiterung der E-Mobilität aufzustellen. Durch diese Maßnahme würden die Bereiche E-PKW, E-Bike, E-Scooter und weitere Fahrzeuge besser und effektiver geladen werden können. Vor allem im Bereich von Bahnhof, Ortskern und den Einkaufsmöglichkeiten/ Banken wäre es sinnvoll Ladestationen zu montieren.

Aktion "Wo drückt der Schuh" Juni 2019

Wo drückt der Schuh 06/2019

Unser Ortsverein hat am 09.06.2019 wieder einmal seine, bei den Albachtener Bewohnern bebliebte Aktion "Wo drückt der Schuh" stattfinden lassen. Mitglieder des Vorstandes stellten sich Fragen und Antworten der Einwohnerschaft. Dieses mal war vor allem die neue Linie 20, die Albachten mit Roxel und Gievenbeck verbindet, ein großes Thema.

Was lange währt , das endlich fährt

Linie20

Es hat 27 Jahre gedauert, vom Antrag der SPD OV Albachten bis zur endgültigen Umsetzung zum neuen Fahrplan. Die Linie 20 verbindet die Orttseile Albachten, Roxel und Mecklenbeck miteinander. Stündlich geht es ab dem Bahnhof Albachten, über verschiedene Haltestellen in Albachten in Richtung Roxel Bahnhof und weiter nach Mecklenbeck. Durch die Anbindung an den Bahnhof Roxel bestehen nun Möglichkeiten der Anbindung an das UKM, nach Gievenbeck oder auch per Bahn in Richtung Coesfeld und weiter in Ruhrgebiet. Teilweise werden auch größere Busse eingesetzt.

Aktion wo drückt der Schuh 04/2019 zusammen mit der Europawahl Kandidatin Sarah Weiser

Wo drückt der Schuh 04/2019

Bei der letzten "Wo drückt der Schuh" Bürgeraktion am 13.05.2019, bekamen wir tatkräftige Unterstützung  von unserer Europakandidatin Sarah Weiser. Diese stellte sich den interessierten Bürgern vor und hatte für Fragen und Anregungen ein offenes Ohr.

Sicherlich nicht unsere letzte " Wo drückt der Schuh" Aktion für dieses Jahr.